FANDOM

Infos über den Boardcharakter Sarmatischer Auxiliar - Rustana ai Jazygen ai Khetag

Ins Spiel gebracht von: Cathrin

Wird geschrieben von: Cathrin

Steckbrief:

Rustana wuchs im Klan einer ihrer Onkel auf. Dort half sie bei allen anfallenden Arbeiten mit den Tieren der Herde des Klans. Am liebsten jedoch ging sie mit ihren Brüdern zur Jagd, so lernte sie Bogenschießen und man brachte ihr auch den Umgang mir dem Schwert bei. Als der Xei der Jazygen zum Krieg gegen die Römer aufrief folgte auch ihr Klan dem Ruf und viele der jungen Männer und einige der jungen Frauen unter ihnen Rustana schlossen sich dem Heer an. Im zweiten Jahr des Krieges geriet sind römische Gefangenschaft konnte, aber durch die Hilfe einiger Stammesbrüder fliehen. Sie meldete sich später freiwillig zu den Geiseln aus Dankbarkeit gegenüber ihren noch immer in Gefangenschaft verweilenden Stammesbrüdern.

Sie dient als Auxiliar in der III. Centurie der COH IV BOS sagitt die als pedites singulares in Lopodunum eingesetzt sind. Zur Zeit begleitet sie Senator Congerius bei seinem Aufenthalt in Grian Quihenya.

Rustana ist in der unmittelbaren Leibwache von Senator Congerius. Ihr gesprochenes Latein ist mehr als dürftig, verstehen tut sie es jedoch meistens.