FANDOM

Die Nyame ist die spirituelle Herrscherin über die jeweiligen Siegelländer. Durch ihre magischen Fähigkeiten und die Verbindung mit den Elementen verkündet sie den vereinten Willen der Elemente. An jedem Siegel herrschen so normalerweise jeweils eine Nyame und ein Archon. Diese sollen auf engste Zusammenarbeiten, da sie nur so den verfemten Einhalt gebieten können. In der Praxis ist diese Theorie jedoch nicht immer so einfach anwendbar und faktisch herrschen die Nyamen über das Land während der Archon der militärische Führer der Siegelheere ist.

„Erkenne, Kind der Geächteten, die Zeichen des Siegels und handele danach um Zutritt zum Land zu erlangen. Folge den Weisungen der Gesetze und Zwei von Gegensatz und Ergänzung werden sein das Siegel zu brechen und über das Land zu herrschen.“

Inschrift am Siegel des Westens

„Die Herrin des Gegensatzes wird sein die Nyame. Sie wird den Weg der Urgewalten erkennen und im Geiste der Elemente das Land behüten.Die Nyame ist der Geist des Landes und der Geist des Landes ist die Nyame. Sie bindet die spirituelle Macht der Elemente in sich. Sie weist den Strömen der Elemente den Weg. An Ihrer Seite wird sitzen der Archon und Sie wird Seiner Macht den Weg weisen.Sie trägt die Hoffnung des Landes. Die Nyame ist die Macht der Magie und darin aller sich vereinigender Elemente. So herrscht sie nicht, sondern lenkt, befiehlt nicht, sondern führt, kämpft nicht, sondern lebt für die Vereinigung aller Elemente. Solange die Nyame an der Seite des Archon ist, wird den Elementen kein Schaden geschehen und die Magie wird alles, was gegen die Fünf sich wendet, zerstören.Denn die Nyame ist die Herrin der Magie, und mit ihrer Weisheit und ihrer Einheit wird alles sich rüsten gegen die Zweite Schöpfung, die sich wieder den reinen Elementen erhebt.“

Inschrift am Siegel des Nordens[1]

Die Nyamen Bearbeiten

Klerus2

Wappen der Nyame des Ostens

Im Osten Bearbeiten

Tiara

Nyame des Ostens

Tiara Lea
, Mensch und Priesterin des Ordens der Deus Saptientia, ist die 2. Tochter des Barons Balathars der Baronie High Windward, ein kleines, im verbogenen liegendes Reich im Herzen der Barillen. Tiara verließ ihre Heimat und stach mit einer Reisgegruppe der Gefolgeschaft des Prinzen Dietwart von Mallombrien in See gen Mithraspera. Sie stellte sich im ersten Jahr ihrer Ankunft der Prüfung der auf Mithraspera herrschenden Elemente und wurde von ihnen zur Nyame des Siegels des Ostens ernannt.

Wappen des Norden

Wappen der Nyame des Nordens

Im Norden Bearbeiten

Kashalee

Nyame des Nordens

Ka'Shalee Zress
, Drow und Priesterin. Sie ist die Herrscherin über das Haus Zress und das nördliche Siegel.

WappenForumII

Wappen der Nyame des Westens

Im Westen Bearbeiten

Siobhan

Nyame des Westens

Siobhán NíCharthaigh
vom Stamm der MacNamara, eine irische Keltin (Mensch), Tochter eines Fischers. Bevor sie von den Elementen geprüft und ausgewählt wurde die Nyame des westl. Siegels zu werden, war Siobán eine angehende Alchemistin/Trankkundige.  Diese Ausbildung wurde durch die Berufung zu Nyame jäh unterbrochen und so hat sich Siobhan seit diesem Zeitpunkt auch nichts anderem als ihren Pflichten der Nyame gewidmet und durch die lange Abwesendheit und schließlich des Todes des damaligen Archon des Westens Tir Na Lui Greine nahezu alleine geführt.

Bearbeiten

Im Süden Bearbeiten

Aysa

Nyame des Südens

Aysa
, aus dem Elementarvolk Magicas, den Edalphie, stammend.

Quellen Bearbeiten

  1. Live-Adventure