FANDOM

Name: Marcus Verus Magnus
gespielt von: Markus

Steckbrief

Marcus Verus wurde als ältester Sohn in einer Nobilitas Familie in Rom gebohren. In seiner Familie hat die Legion bisher keinen allzugroßen Stellenwert gehabt.

Marcus hat noch zweit Schwestern. Eine davon ist Priesterin in einem Mars Tempel, die andere verwaltet das Anwesen in Rom und ist verheiratet.

Marcus ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder.

Sein Vater wollte Marcus am liebsten im Senat sehen, in welchem er das Handelsimperium (Felle und Winterkleidung für die Legion) seines Vaters forführen oder zumindest unterstützen und fördern sollte. Für Handel, Geld und Politik hat Marcus aber kein wirklich gutes Händchen. Deshalb zog er es vor, sich lieber der militärischen Laufbahn hinzugeben.
Marcus wollte also lieber zum Militär, weshalb er (dank seines Vaters) auf eine Akademie ging und die Offizierslaufbahn einschlug. Nach dieser Akademie wurde er dem Tribun Veridius zugeteilt, der ihn der ersten Cohorte zuteilte. Obgleich [Aquila] von der noch sehr ungezähmten Art von Verus wusste, teilte er ihn der ersten Cohorte zu. Verus war sich der Heruasforderung bewusst. Oft wusste er nicht, warum Aquila ihn derart förderte und forderte. Aber es war ihm recht. Es war im auch gleich, ob er das seinem Vater zu verdanken hatte, oder dem Namen der Akademie in der er glernt hatte.

Seine Rolle in der Legion muss Marcus teilweise noch finden.

Aufgetreten:

  • CoM 06
  • PO I
  • CoM 07
  • PO II
  • CoM 08
  • Scimione 4
  • Pullos Taverne
  • PO III
  • CoM 09