FANDOM

Khironis
Ist eine Provinz im Nordwesten von Tir Na Lui Greine. Bruckheim wird hauptsächlich von Khironiern besiedelt.

Die Hauptstadt der Provinz Bruckheim heißt ebenfalls Bruckheim

Lage und Infrastruktur Bearbeiten

Bruckheim liegt im Nordwesten von Tir Na Lui Greine. Die Provinz hat im Westen Zugang zum Meer, im Norden grenzt sie an unbesiedeltes Land. Im Osten erheben sich die Berge des Montes Egentis.  Im Süden befinden sich die Ländereien der MacManner Nuadh Tir Báern (Neu Báernland).
Am Rande der Berge haben Zwerge aus Khironis die kleine Minensiedlung Weissenstein errichtet. Der Marmor der dort gewonnen wird ist in Tir Na Lui Greine bereits ein gefragter Baustoff.

Durch die Provinz führt die sogenannte Küstenstrasse (Via Litus), die die Provinzen der Küste mir dem Landesinneren verbindet. Diese ist bereits durchgehend nutzbar aber noch nicht vollständig nach römischen Standard ausgebaut.

BruckheimBanner

Wappen der Provinz Bruckheim

Geschichte Bearbeiten

Die Provinz wurde von der Nyme für Treue Dienste an eine Gruppe Khironier vergeben, die sich die Khironische Phalanx nannte. Mit der Übergabe der Provinz lösste sich die Phalanx auf und es bildete sichaus ihr der Khironische Rat von Bruckheim. Dieser Rat hat sieben Mitglieder und bestimmt über die Geschicke der Provinz.